Dankbarkeit

Dankbarkeit, einfach einmal für etwas dankbar sein, was man so im Alltag vielleicht nicht unbedingt wahrnimmt oder seine Aufmerksamkeit schenkt. Beispielsweise unseren Füßen!
Wenn ich in meinen Yogakursen die Entspannungseinheit für die Erwachsenen anleite, und wir eine Körperreise machen, erwähne ich immer an entsprechender Stelle, dass die Aufmerksamkeit zu den Füßen gelenkt werden soll. Die Füße werden mit jedem Muskel, Knochen und Sehne bewusst wahrgenommen und dann sage ich:

Schenke Deinen Füßen noch einmal Deine Aufmerksamkeit und Deine Dankbarkeit – Die Dankbarkeit dafür, dass sie dich jeden Tag Schritt für Schritt durchs Leben tragen….“.

Ja, unsere Füße sind, unsere Basis für eine gute Standfestigkeit im Leben. Aber wer hat schon jemals seinen Füßen bewusst „DANKE“ gesagt?!

Hier geht es weiter mit dem Artikel…